Google+

[Tag] Ein Buch, das

6

6. September 2012 von hasivonweltausworten


Hallo ihr Lieben.

Chrisy hat mich getaggt. Viele von euch dürften Chrisy’s Blog Roza’s Leselieblinge kennen. Danke für den Tag!

Nun, kommen wir zur Sache!

Ein Buch das…
…dich zum Lachen gebracht hat:

Erste Male – Megan McCafferty

Das Buch hat mir Luise empfohlen.

Ich fand dieses Jugendbuch sehr witzig und habe es ins Herz geschlossen! Rezension hier. *Klick!*

…dich zum Weinen gebracht hat:

Seelen von Stephenie Meyer

Fragt mich nicht wieso, aber ich fand das Ende einfach so mitreißend und da musste ich weinen.

…dich nachdenklich gemacht hat:

Sturmhöhe von Emily Bronte

 Sturmhöhe ist zweifellos mein Lieblingsbuch. Es wirft so viele Fragen auf und man weiß nicht, zu wem man stehen soll.

…dich nicht losgelassen hat:

Tochter der Finsternis von Melissa de La Cruz

Also, es geht hier nicht wirklich um ein Buch, aber um eine Reihe. Ich spreche von The Immortals von Melissa de La Cruz.

Zu Anfang war ich nicht so begeistert, aber von Band zu Band habe ich mich in diese Reihe verliebt.

…dich überwältigt hat:

Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult

Definitv Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult. Dieses Buch hat mich so bewegt und ich musste am Ende weinen. Wirklich großartig und empfehlenswert.

…dich positiv überrascht hat:

Zeitreisen für Anfänger von Sharon Griffifths

Das Buch hat mir eine Freundin meiner Mutter geschenkt und ich dachte mir, es wird sicher sehr langweilig, doch als ich es gelesen habe, war ich begeistert. Noch heute eines meiner Lieblingsbücher.

…du nicht beendet wolltest, weil es so gut war:

Gezeichnet von P.C. und Kristin Cast

Der erste Band von House of Night, Gezeichnet. Ich bin noch immer der Ansicht, dass die ersten drei Teile dieser Reihe wundervoll waren, und ich kann sie immer und immer wieder lesen.

…du nicht aus der Hand legen konntest:

Betrogen von P.C. und Kristin Cast

Haha, der zweite Band der House of Night-Serie, Betrogen. Ich hab den auf dem Weg zum Zoo (90 Minuten Fahrt ungefähr) ohne Pause durchgelesen und hatte gleich Lust auf mehr.

…du abgebrochen hast:

Feenlicht von Jenny-Mai Nuyen

Ist gar nicht mal so lange her, seit ich das Buch abgebrochen habe. Fand ich doch sehr schade, weil andere doch begeistert davon waren. Habe eine Art Rezension dazu verfasst, die ihr hier findet. *Klick!*

…du eigentlich nie lesen wolltest:

Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

Hätte mir früher jemand gesagt, dass ich dieses Buch lesen und ein Twilightfan werden würde, ich hätte denjenigen ausgelacht. Doch jetzt hat die Reihe einen Ehrenplatz in meinem Regal.

…auf deinem Nachttisch liegt:

Lamento – Im Bann der Feenkönigin von Maggie Stiefvater

Ja, lese ich derzeit. Rezension folgt.

…du umbedingt als nächstes Lesen möchtest:

Die Blutlinie von Cody McFadyen

Einfach nur um zu sehen, ob ich ein Thrillerfan bin oder bei Fantasy bleibe.

Puh, danke an alle, die den Post tatsächlich bis zu dieser Stelle gelesen haben. 😀

Ich tagge nun:

The Bookthief

Sani’s Wühlkiste

Ise’s Wonderworld

His + Her Books

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese vier Blogger beim Tag mitmachen würden. 🙂

Liebe Grüße,

Hasi

6 Kommentare zu “[Tag] Ein Buch, das

  1. Saskia sagt:

    Die Blutlinie solltest du wirklich unbedingt mal lesen! Ich liebe die Bücher von Cody McFadyen! ❤

    Ui, na dann muss ich mir wohl mal ein paar Gedanken zu dem Tag machen und ihn dann in den kommenden Tagen posten. 😉
    Bei Sani könnte das ein wenig dauern, da sie zur Zeit kein Internet hat, aber sie macht bestimmt auch mit! 🙂

    • Wirklich? Na wenn das so ist, freue ich mich schon richtig auf das Buch.
      Du liest doch im Moment auch Lamento, richtig? Wie findest du es? Ich lese es nämlich auch und bin ziemlich enttäuscht.
      Okay, danke für die Info. Und danke auch, dass du bei dem Tag mitmachst 🙂

      • Saskia sagt:

        Ich hab‘ von Lamento erst 2 Seiten gelesen, hab es dann für Shades of Grey 2 wieder zur Seite gelegt & nun lese ich Stolz & Vorurteil (wegen ner Leserunde im Forum) Danach kommt aber Lamento dran, dann kann ich dir sagen, wie ich es fand! 🙂

      • Okay, super. Viel Spaß noch beim Lesen 🙂

  2. fairytale sagt:

    The Immortals hab ich auch gelesen und fands genau wie du erstmal nich soo überwältigend, aber das ist wirklich eine Reihe die von Buch zu Buch nur besser wird! 😉

    • Freut mich, dass es anderen auch so geht! Musste alle meine Freundinnen dazu überreden, es zu lesen! Finde, die Reihe verdient mehr Aufmerksamkeit. Hast du schon alle Bücher gelesen? 🙂

Schenk mir doch ein Kommentar! :-)

Hasi liest gerade

60 / 324 Seiten

Letzte Rezensionen:

Hier sind wir!

Leseranzahl: 11

Du willst Leser werden? Tippe einfach deine E-Mail ein und klicke den Followerbutton an.
Danke.

Schließe dich 169 Followern an

Blogempfehlungen:

Liebe Verlage!

Sie arbeiten bei einem Verlag oder sind Autor und würden mir ein Rezensionsexemplar bereitstellen? Wenn das der Fall ist, dann kontaktieren Sie mich bitte via Mail weltausworten@gmail.com (weitere Möglichkeiten sind unter "Kontaktmöglichkeiten & Links" zu finden). Ich freue mich bereits auf unsere Zusammenarbeit.

Unser Partnerblog

Brennende Seiten – Das Bücherforum

Piepmätze-Bewertungssystem

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

Blog Stats

  • 35,604 hits
