Google+

Rezension zu „Blutrote Schwestern“ von Jackson Pearce

Hinterlasse einen Kommentar

7. September 2012 von hasivonweltausworten


Hallo ihr Lieben!

IMG_5029

Folie02

Titel: Blutrote Schwestern

Originaltitel: Sisters Red

AutorIn: Jackson Pearce

Erscheinungsdatum: 4.Oktober 2011

Seitenanzahl: 369 (Gebundene Ausgabe)

Genre: Jugendbuch, Fantasy

Verlag: PAN

Preis: 16,99 € [D]

ISBN: 978-3-426-28352-3

Folie03

Klapptext:

„Wenn es dunkel wird, ziehen zwei junge Frauen durch einsame Gassen und Wälder. Mit ihren blutroten Mänteln und süßen Parfüms locken sie Werwölfe an – aber wenn diese sich auf die vermeintlich hilflosen Opfer stürzen, ziehen Scarlett und Rosie ihre Äxte hervor und schlagen zu. Doch dann beginnt die jüngere Rosie zu ahnen, dass es noch mehr im Leben geben kann als die Jagd – und begeht einen Fehler, der sie und Scarlett in größte Gefahr bringt: Sie verliebt sich …“

Folie04

Man kommt gleich am Anfang schon schön in die Geschichte rein. Natürlich gab es auch einige langatmige Stellen, doch alles in allem hat mir die Handlung doch gut gefallen, da es sowohl Action, als auch Romantik und Spannung beinhaltet hat. Einen Großteil des Buches begleitet man Scarlett und Rosie auf die Jagd, was schon einige andere Bloggern als langweilig bewertet haben, mich doch fasziniert hat. Der Roman zeigt viele Parallelen zu dem Märchen „Rotkäppchen“, doch diesmal treten die Mädchen mit den roten Umhängen als Kämpfer auf und der „große böse Wolf“ wird in die Knie gezwungen.

Folie05

Der Schreibstil von Pearce war meiner Meinung nach recht angenehm. Sie hat ihren Schreibstil angepasst, da das Buch doch sehr actionreich ist, was ich als positiv gewertet habe.

Folie06

Der Prolog sowie der Epilog sind in der personalen Erzählperspektive gehalten. Zwischen diesen zwei Abschnitten wechseln die Sichtweisen immerzu zwischen Rosie und Scarlett, die das Geschehene in der Ich-Form wiedergeben.

Folie07

Die Charaktere mochte ich alle sehr. Die Autorin hat sie sehr glaubwürdig gemacht.Gerade Scarlett ist mein Favorit. Sie ist eine starke Frau, die viel erlebt hat und bei welcher sich ein ausgeprägter Beschützerinstinkt entwickelt hat. Für sie steht die Jagd an wichtigster Stelle.

Silas konnte ich recht gut einschätzen. Er ist der nette Kinderfreund, in den sich Rosie verliebt. Ich finde ihre Beziehung sehr süß und in einem Roman mit Action auch erfrischend.

Rosie war mir eher ein Dorn im Auge, weil ich mich viel besser mit Scarlett vergleichen konnte. Da ich auch eine jüngere Schwester habe, fühle ich mich einfach viel reifer und kann Rosies Einstellung schwerer nachvollziehen. Sie will frei sein, die Welt sehen und ihre Liebe genießen, was ich doch ein wenig egoistisch finde.

Folie08

Die optische Aufmache ist sehr gelungen! Die zwei Schwestern sind darauf zu sehen, in ihren blutroten Umhängen, was stark an Rotkäppchen erinnert.

Folie09

Ich habe „Blutrote Schwestern“ wirklich genossen, da es eine Abwechslung von den ganzen Liebesschnulzen und sehr actionreich war. Ich kann dieses Buch nur allen ans Herz legen. Es geht nicht nur um die Jagd auf Wölfe, es geht um Geschwisterliebe, Pflichtgefühl und Freiheit.

Folie1

Liebe Grüße,

Hasi

Schenk mir doch ein Kommentar! :-)

Hasi liest gerade

60 / 324 Seiten

Letzte Rezensionen:

Hier sind wir!

Leseranzahl: 11

Du willst Leser werden? Tippe einfach deine E-Mail ein und klicke den Followerbutton an.
Danke.

Schließe dich 169 Followern an

Blogempfehlungen:

Liebe Verlage!

Sie arbeiten bei einem Verlag oder sind Autor und würden mir ein Rezensionsexemplar bereitstellen? Wenn das der Fall ist, dann kontaktieren Sie mich bitte via Mail weltausworten@gmail.com (weitere Möglichkeiten sind unter "Kontaktmöglichkeiten & Links" zu finden). Ich freue mich bereits auf unsere Zusammenarbeit.

Unser Partnerblog

Brennende Seiten – Das Bücherforum

Piepmätze-Bewertungssystem

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

Blog Stats

  • 35,604 hits
