Google+

Rezension zu „Untot – Lauf, solange du noch kannst“ von Kristy McKay

4

16. Dezember 2012 von hasivonweltausworten


Untot – Lauf, solange du noch kannst

IMG_4869

Autor: Kirsty McKay
Erscheinungsdatum: November 2012
Seitenanzahl: 368 Seiten (Taschenbuch)
Genre: Science Fiction, Jugendbuch, Zombiebuch
Verlag: Chicken House
Preis: € 14,95 [D] | € 15,40 [A]
ISBN: 978-3-551-52041-8

(Rezension bei Buchbotschafter findet ihr hier. *KLICK!*)

Inhalt

Klapptext:

„Auf keinen Fall wird sie aus diesem Bus aussteigen. Bobby hasst ihre neuen Mitschüler und der Skiausflug war die totale Vollkatastrophe. Da wartet sie lieber mit Bad Boy

Smitty, bis die anderen aus dem Café zurückkommen. Aber die anderen kommen nicht. Die anderen sind tot – Alice hat es genau gesehen und dreht vollkommen durch. Schöne Scheiße! Sie müssen hier weg und zwar schnell. Denn plötzlich kommen die Toten auf sie zu und sie sehen verdammt hungrig aus. Doch draußen ist es einsam und dunkel, der Schneesturm tobt und die Handys funktionieren auch nicht. Und eigentlich weiß man aus jedem guten Horrorfilm, dass man sich niemals in so eine Situation begeben darf …“

Meine Beurteilung

Man wird sofort in die Geschichte hineingezaubert und schon nach einigen Sachen beginnt das Abenteuer. Man kann die Hauptprotagonistin gleich von der ersten Seite an verstehen, vor allem, weil die Autorin ihr während des ganzen Buches diesen Plauderton gegeben hat. Mit viel Spannung, Humor und auch Liebe lernen wir die Charaktere und die Story kennen. Auch das Ende ist phänomenal und lässt einen gebannt auf einen Folgeband warten.

McKay schreibt locker und witzig. Durch ihren Schreibstil fühlt man sich sehr wohl, doch auch die Gänsehautmomente kann sie gut in Worte kleiden.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Bobby geschildert. Als Mädchen hat man dadurch einen besonders Starken Bezug zu ihr.

Zu den Charakteren habe ich nicht viel zu sagen.

Allesamt waren sie sehr witzig und man konnte sich gut in sie hineinversetzen, doch es gab nichts an ihnen, was man als wiedererkennbar bezeichnen könnte.

Der Folgeband heißt auf Englisch „Unfed“ und ist am 6.September 2012 erschienen. Gespannt warten die „Untot“-Fans auf die deutsche Erscheinung.

Cover

Die optische Aufmache spiegelt natürlich das Hauptthema wider: Untote. Ich persönlich finde das Cover sehr schön, da ich eine Liebhaberin von roter Schrift auf weißem Hintergrund bin.

Fazit

Hochspannend, humorvoll, zum Dahinschmelzen – Eine lockerflockige Story über Untote, die ich wirklich jedem Jugendlichen ans Herz legen kann, aber auch Erwachsenen, die etwas zu Lachen haben wollen.

Folie2

4 Kommentare zu “Rezension zu „Untot – Lauf, solange du noch kannst“ von Kristy McKay

  1. Feyza sagt:

    Schöne Rezension!
    Da kriegt man wirklich Lust drauf, das Buch zu lesen 🙂 Zwar besitze ich es nicht, aber es erscheint auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

    LG, Feyza

Schenk mir doch ein Kommentar! :-)

Hasi liest gerade

60 / 324 Seiten

Letzte Rezensionen:

Hier sind wir!

Leseranzahl: 11

Du willst Leser werden? Tippe einfach deine E-Mail ein und klicke den Followerbutton an.
Danke.

Schließe dich 169 Followern an

Blogempfehlungen:

Liebe Verlage!

Sie arbeiten bei einem Verlag oder sind Autor und würden mir ein Rezensionsexemplar bereitstellen? Wenn das der Fall ist, dann kontaktieren Sie mich bitte via Mail weltausworten@gmail.com (weitere Möglichkeiten sind unter "Kontaktmöglichkeiten & Links" zu finden). Ich freue mich bereits auf unsere Zusammenarbeit.

Unser Partnerblog

Brennende Seiten – Das Bücherforum

Piepmätze-Bewertungssystem

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

Blog Stats

  • 35,604 hits
