Google+

Rezension zu „Hexengesicht“ von Heike Schulz

4

30. Dezember 2012 von hasivonweltausworten


Hexengesicht

hexengesicht123

Autor: Heike Schulz
Erscheinungsdatum: 15. August 2012
Seitenanzahl: 256 Seiten (Gebunden)
Genre: Jugendbuch, Abenteuer, Fantasy
Verlag: Herzklopfen Fantasy
Preis: € 14,95 [D]
ISBN: 978-3-86265-181-8

Inhalt

Klapptext:

“So hat sich Josephine die Klassenfahrt nicht vorgestellt. Nicht nur, dass sie sich mit der Esoterikerin Tamara ein Zimmer teilen muss, auch das Kaff, in das sie die Reise geführt hat, ist total öde. Wer will es ihr da verübeln, dass sie sich während einer Besichtigungstour lieber verdrückt? Auch Tamara treibt etwas dazu, sich während des Rundganges abzusetzen. Seltsamerweise begegnen sich die beiden Mädchen vor einem Gemälde in einer kleinen Kirche. Fasziniert ­betrachten sie das geheimnisvolle Bild bis ihnen die Porträtierte plötzlich den Blick zuwendet. Josephine tut das Ereignis als Sinnestäuschung ab. Doch Tamara lässt sich nicht so leicht beruhigen. Schon gar nicht, als sie erfährt, dass die unheimliche Frau vor Hunderten von Jahren als Hexe angeklagt und gefoltert wurde. Was will sie nur von den beiden Mädchen? Gemeinsam beschließen Tamara und Josephine, der Sache nachzu­gehen. Doch als sie die Kirche erneut aufsuchen, ist das magische Gemälde verschwunden. Dafür dringt nun ein Wimmern durch das Gemäuer …”

Meine Beurteilung

Der Anfang ist sehr einladend und man kann sich gut mit den Charakteren als auch mit deren Situation auseinander setzen.

Rein von der Handlung her hält das Buch alles bereit, was ein Leser sich wünscht: Spannung, Liebe, Abenteuer und Humor.

Warum ich nun keine 5 Punkte geben kann, ist, weil mir der Wow-Effekt gefehlt hat und es mich trotz guter Eigenschaften nicht überwältigen konnte.

Heike Schulz schreibt sehr angenehm. Sie hat eine ausgewogene Weise zwischen jugendlicher Sprache und niveauvollem Lesegenuss.

Die Geschichte wird aus dem personalen Erzählperspektive in der 3.Person wiedergegeben. Dadurch bindet sowohl die Autorin als auch der Leser sich an keine bestimmte Romanfigur, jedoch ging mir der Wechsel von Gedanken und Gefühlen der Charaktere in manchen Situationen zu schnell.

Alle Charaktere sind gut aufgebaut und sehr sympathisch.

Tamara ist ein spiritueller Freigeist. Sie ist gern anders und lässt sich in ihrer Meinung auch nicht umstimmen. Dies war mir sehr angenehm, da man sich leicht mit ihr identifizieren kann und sie sehr sympathisch ist.

Josephine, kurz Jo, ist die kleine Diva. Sie sieht sich selbst im Mittelpunkt, jedoch ändert sich dies im Laufe der Geschichte, was mir positiv aufgefallen ist.

Cover

Ich fand das Cover sehr treffend und schön. Vor allem habe ich Gefallen an der Schrift gefunden, die im Licht golden schimmert.

Fazit

Ein toller Roman, der viele gute Eigenschaften in sich trägt, jedoch sollte man hier nicht erwarten, vom Hocker gehauen zu werden. Ich könnte den Roman durchaus Jugendlichen weiterempfehlen.

Folie2

4 Kommentare zu “Rezension zu „Hexengesicht“ von Heike Schulz

  1. Monika sagt:

    So ging es mir auch mit dem Buch 🙂 Die Geschichte war wirklich super und ich mag es, wenn Geheimnisse erst nach und nach aufgedeckt werden, also fand ich das Ende etwas blöd und, wie Du schon sagtest, hat einfach das Besondere gefehlt. Von mir gabs deshalb auch 4 von 5 Punkten.

    Einen guten Rutsch und liebe Grüße
    Monika

  2. Jessica sagt:

    Hört sich sehr gut an! 🙂
    Ich hab‘ das Buch noch bei mir stehen und hoffe, dass ich bald dazu komme, es zu lesen. 😉

    LG Jessica

Schenk mir doch ein Kommentar! :-)

Hasi liest gerade

60 / 324 Seiten

Letzte Rezensionen:

Hier sind wir!

Leseranzahl: 11

Du willst Leser werden? Tippe einfach deine E-Mail ein und klicke den Followerbutton an.
Danke.

Schließe dich 169 Followern an

Blogempfehlungen:

Liebe Verlage!

Sie arbeiten bei einem Verlag oder sind Autor und würden mir ein Rezensionsexemplar bereitstellen? Wenn das der Fall ist, dann kontaktieren Sie mich bitte via Mail weltausworten@gmail.com (weitere Möglichkeiten sind unter "Kontaktmöglichkeiten & Links" zu finden). Ich freue mich bereits auf unsere Zusammenarbeit.

Unser Partnerblog

Brennende Seiten – Das Bücherforum

Piepmätze-Bewertungssystem

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

Blog Stats

  • 35,319 hits
